weltladen_mitterfelden
 

Kirchenverkauf

 

 

   
 

Mit der Installation unseres Herrn Pfarrer Wernher Bien wird der seit vielen Jahren auf dem Papier bestehende Pfarrverband nun seit 2010 in die Tat umgesetzt.

Da uns als Weltladen ein "Fair miteinander" nicht nur mit den Ländern des Südens wichtig ist, wollten wir uns aktiv in den Pfarreien des Verbandes einbringen. Nach sofortiger Begeisterung von Herrn Pfarrer Bien für unsere Idee, fanden Gespräche in den Pfarreien statt und nach deren Einverständnis stand der Gründung und Verwirklichung "Außenstelle Weltladen" nichts mehr im Wege.
Seit 2011 findet in regelmäßigem Turnus nach den Sonntagsgottesdiensten der Verkauf Fair gehandelter Produkte auch in Ainring und Thundorf statt. In Feldkirchen schon seit 2010. Das funktioniert aber nur mit Unterstützung der Messner und freiwilliger Helfer aus den jeweiligen Pfarreien.

Neben der Verbreitung der heute so wichtigen Herausforderung "Fairer Handel" trägt es vor allen Dingen ganz erheblich zum Zusammenwachsen unserer Pfarreien bei. Bei vielen persönlichen Gesprächen, den verschiedenen Begegnungen ist mittlerweile eine wunderbare Gemeinschaft entstanden.
Durch unsere ehrenamtliche Tätigkeit ist es möglich, viele Hoffnungen und Träume benachteiligten Menschen in den Entwicklungsländern wahr werden zu lassen.

Durch den Verkauf spezieller Pfarrverbandsprodukte (fairer Kaffe, Schokolade, Wein) verbleiben 10% als Spende hier bei uns für soziale Zwecke.
Wir vom Weltladen möchten uns im Namen der vielen Kleinbauern und Produzentengruppen bei allen Helfern und Käufern für die großartige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auf das kommende weitere Zusammenwachsen denn nur gemeinsam sind wir stark und können vieles erreichen und bewegen.

Rosi Pscheidl


Bildergalerie zu unseren Kirchenverkäufen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen





Verkauf in unseren Pfarrverbandskirchen:
Jeden 1. Sonntag in der Pfarrkirche Ainring
Jeden 2. Sonntag und Samstag in Feldkirchen
Jeden 3. Sonntag Thundorf

 
 
www.weltladen-mitterfelden.de – Pfarrzentrum St.Severin, Ludwig Thoma Str. 2 83404 Mitterfelden
Ihr Fachgeschäft für fairen Handel.