weltladen_mitterfelden
 

Feiern um zu helfen
Geburtstagsfeier zu Gunsten missbrauchter Mädchen in den Philippinen

 

Einen ungewöhnlich außergewöhnlichen Wunsch hatte der Jubilar Franz Eder anlässlich seines 60. Geburtstages.

Dankbar eigentlich Alles zu haben was man braucht im Leben wollte er mit seiner Geburtstagsfeier Zeichen setzen.

Keine Geschenke für sich selbst, nein , sondern mithelfen, für "ANDERE" an seinem Ehrentag zum "GESCHENK" zu werden, das war für ihn wichtig.
Durch die Verbindung zum Weltladen Mitterfelden war schnell ein geeignetes Projekt gefunden, Father Shay Cullen`s Kinderrechtsorganisation in den Philippinen. Durch die jahrelange herzliche Verbundenheit und gegenseitigen Besuche wie zuletzt beim Besuch der Theatergruppe und Shay Cullen im März dieses Jahres in Mitterfelden, gab es auch Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen und das bestätigte Franz in seinem Entschluss.

Bei seiner Geburtstagsfeier unterstützten alle seine Freunde den geäußerten Wunsch und voll Freude konnte nach dem Schlachten des Spendenschweinderl der unglaubliche Betrag von € 1600,00 für das Preda-Projekt in den Philippinen zur Verfügung gestellt und überwiesen werden.
Seine Gemeinderatskollegen überraschten ihn aber dann doch noch, passend, mit einem Korb voller Mango-Leckereien aus dem Preda-Projekt.

Der Weltladen bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Idee und Unterstützung des wichtigen Projektes.
Rosi Pscheidl überreichte im Namen des gesamten Weltladenteams mit den besten Wünschen für das neue Jahr Franz das Buch "Kein Kind ist verloren" handsigniert von Father Shay Cullen, Autor dieser Biographie.

Rosi Pscheidl

eder_franz_shay

Franz Eder und seine Frau Rosalie beim Besuch von Father Shay Cullen im März 2015

eder_franz_spende

 
 

 

 
 
 
www.weltladen-mitterfelden.de – Pfarrzentrum St.Severin, Ludwig Thoma Str. 2 83404 Mitterfelden
Ihr Fachgeschäft für fairen Handel.