weltladen_mitterfelden
 

Sozialer Einsatz unserer Firmlinge im Pfarrverband

 

Unsere Firmlinge im Pfarrverband Ainring haben sich auch heuer wieder
für soziale Projekte eingesetzt.

Wie seit einigen Jahren haben sie unter anderem am Muttertag wieder Fair gehandelte Rosen verkauft.
Mit Rosen Freude schenken, so war auch heuer wieder ihr Motto, nicht nur hier bei uns, sondern auch den Menschen in den Ländern des Südens, die diese wunderschönen Rosen mit viel Liebe produzieren. Gleichzeitig wollten Sie damit auch wieder auf die rücksichtslosen, menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in den Blumenplantagen aufmerksam machen. Klar definierte Standards im Fairen Handel verbessern die Lebensbedingungen dieser Produzenten.
Der Rosenverkauf wurde in allen Pfarrverbandskirchen wieder sehr gut von den Gottesdienstbesuchern angenommen und am Ende war nicht eine Rose übriggeblieben.
Durch ihren freiwilligen Einsatz konnten unsere Firmlinge € 545,00 für das Projekt Preda von Father Shay Cullen erwirtschaften und haben ihm den Betrag am 11.07.2013 bei seinem Besuch im Pfarrzentrum Mitterfelden überreicht.

  firmlinge-Rosenverkauf
 
 

Eine weitere Firmgruppe hatte sich entschieden Kuchen zu backen und nach dem Gottesdienst zu verkaufen. Das Besondere daran war, dass es sich nicht wie üblich um Mädels handelte die diese Kuchen gebacken und verkauft heben, sondern um 8 junge Burschen.
Durch ihre hervorragende Backkunst konnten sie für das Projekt Preda € 300,00 erwirtschaften und auch sie haben den Betrag an Shay Cullen bei seinem Besuch übergeben.

  firmlinge Kuchenverkauf
 
 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gottesdienstbesucher, die immer bereit sind unsere engagierten Jugendlichen bei Aktionen für soziale Projekte in den Entwicklungsländern zu unterstützen.

Rosi Pscheidl

 
         
     
 
www.weltladen-mitterfelden.de – Pfarrzentrum St.Severin, Ludwig Thoma Str. 2 83404 Mitterfelden
Ihr Fachgeschäft für fairen Handel.